Die Säulen der Tiergesundheit.

Zitat Hans Christian Andersen mit Foto von Felix mit Löwenzahn

Verantwortung

Wer heute die Verantwortung für ein Tier - welcher Art auch immer - übernimmt oder übernommen hat, wird reich beschenkt. Tiere sind immer und unmittelbar bei uns und schenken uns Ihre Aufmerksamkeit und Beachtung.

 

Doch was tun wir für unser Tier? Spätestens wenn die Dinge in der Mensch-Tier Beziehung nicht optimal verlaufen, stellen wir uns die Frage, was wir verändern können. Wer kann helfen und vor allem wie kann geholfen werden?

Die Fünf Säulen der Tiergesundheit

Die kleinen Dinge

Wir von Hof Felix arbeiten auf allen Ebenen mit Tieren und ihren Menschen.

Nicht der einfache Blick auf die aktuelle "störende" Situation ist entscheidend, sondern die Betrachtung des großen Ganzen. Die Grafik links soll einen kleinen Überblick möglicher Ansätze geben.

Immer ausgehend von dem Einfachsten schauen wir, wo das Tier mit seinem Mensch steht und wie schnell geholfen werden kann. Meist sind es die kleinen Dinge der Veränderung die den größten Nutzen bringen!